Das sind wir auch

ConCar sponsert Projekt „Gesundes Frühstück“ im Kath. Kindergarten Hohenkammer

Wir alle möchten, dass es unseren Kindern gut geht. Ein wesentlicher Baustein für die Gesundheit unserer Kinder sind Sport und eine ausgewogene Ernährung. Erschreckend ist jedoch die Tatsache, dass Kinder aus verschiedenerlei Gründen immer häufiger übergewichtig sind. Diesem Thema möchte sich der Kath. Kindergarten in Hohenkammer annehmen und schon den Kleinsten eine gesunde und vollwertige Ernährungsweise nahebringen. In Kooperation mit FutureSport, einem Unternehmen im Bereich Sport- und Sozialmarketing, leistet auch ConCar seinen Beitrag. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den ortsansässigen Kindergarten beim Projekt „Gesundes Frühstück“ zu unterstützen. Durch unser Sponsoring helfen wir aktiv mit, dass die Kinder dieser Einrichtung täglich ein frisches und gesundes Frühstück mit viel Obst und Gemüse erhalten.


D1 Fußball-Junioren Allershausen neu eingekleidet

Die D1 Fußball-Junioren präsentieren stolz die von ConCar gesponserte neue Trainingsausrüstung. „Wir freuen uns sehr, dass es noch regionale Firmen gibt, die immer wieder unsere Jugendmannschaften tatkräftig finanziell unter-stützen. Ohne diese Sponsoren wären solche Ausstattungen nicht möglich und finanzierbar“, so Trainer Michael Sönnichsen. Wir freuen uns mit der Mannschaft und wünschen eine erfolgreiche Fußballsaison 2019/2020.


B1 Handball-Jugend-Mannschaft 2019/2020 gesponsert von ConCar

Die Handball-Mädchen-Mannschaft des JSG Werther/Borgholzhausen freut sich ebenfalls über einen neuen Satz Trikots und Trainingshosen, den ConCar gesponsert hat. ConCar wünscht dem Mädels-Team und dem Trainer-Duo Frank Schettler und Viola Huxohl weiterhin viel Erfolg in der Oberliga.


Kein bisschen antriebslos!

Am 12.04.2019 war es wieder soweit: der Bayerische Fußball-Unternehmenscup in Kirchheim bei München. Das ConCar Team, das unter dem Namen „FC Dynamo Antriebslos“ startete, war kein bisschen antriebslos. Im Gegenteil: die Mannschaft erreichte einen tollen 8. Platz! Teilgenommen hatten insgesamt 19 Mannschaften. Wir gratulieren unserer ambitionierten Fußballmannschaft! Nächstes Jahr klappt’s bestimmt nochmal besser! ;-)


Ausgezeichnet!

ConCar – und somit jeder einzelne Mitarbeiter – wurde zum „Lieferanten des Jahres 2016“ gekürt. Der Preis wurde in diesem Jahr für den Sortimentsbereich „Antriebs- und Fördertechnik“ vergeben. Die dazu befragten VTH-Mitglieder bewerteten ConCar mit 3,49 von maximal 4 Punkten am besten. Die Beurteilung richtete sich nach sieben Kriterien: Händlertreue, Vertriebsunterstützung, Preisgestaltung, Produktpalette, Qualität, Lieferservice und Flexibilität. Wir freuen uns einfach über dieses Ergebnis!


Wir sind Ausbildungsbetrieb

ConCar wurde von der IHK München und Oberbayern als Qualitäts-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Mit aktuell zwei Auszubildenen fördert ConCar zum einen qualifizierten Nachwuchs und investiert zugleich in die eigene Zukunft. Unser erster Azubi war übrigens Nikolas Lachermeier! Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wurde er 2015 ins Team Antriebstechnik übernommen.


Wir übernehmen Verantwortung

Gesundheitsförderung und Prävention sind in den Lehrplänen aller Bundesländer verankert. Klasse2000® ist hierfür ein umfassendes, erprobtes und evaluiertes Schulprogramm – und das seit über 25 Jahren. ConCar unterstützt die Klassen 4b und 4c der Grundschule Hallbergmoos von der 1. bis zur 4. Klasse!

Wir leisten damit einen Beitrag zur gesunden Entwicklung und Persönlichkeitsstärkung von Kindern!


Sternstunden e.V.

... ist eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Seit 1993 setzt sich Sternstunden für notleidende, kranke oder behinderte Kinder ein und das nachhaltig. Wir begrüßen und unterstützen dieses Engagement seit vielen Jahren.


Wir sponsern die Fußballabteilung des SV Kranzberg e. V. regelmäßig durch Bandenwerbung oder Inserate in deren Stadionzeitung.

Freuen durfte sich unter anderem die D-Jugend über neue Trikots.


Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!

Die Mitarbeiter von ConCar feiern schon mal gerne!
(Bitte klicken Sie auf das Bild, um zur Fotogalerie zu gelangen.)

Fußball-Unternehmens-Cup